Donnerstag, 28. April 2011

Etappe 4: Bremen bis Osnabrück

auf der Strecke von Barrien nach Harpstedt
Im Bibelgarten Harpstedt
Nach etlichen Wochenenden ist es nun fast geschafft... Die Beschilderung auf dieser Strecke hat noch ein paar kleine Fehler, ist aber ansonsten komplett ausgebessert. Dummerweise mußte ich die Markierung manchmal auf die Straße malen, da oft ein entsprechender Laternenpfahl fehlt, an dem man die Wegmarkierung hätte anbringen können. Aber vielleicht ist das sogar ganz gut. Am letzten Wochenende sind wir eine Teilstrecke bei Wildeshausen abgelaufen und siehe da, die Putzkolonne der örtlichen Gemeinde war fleißig, es fehlen wieder etliche Aufkleber. Dumm gelaufen, also nochmal...

Tja, inzwischen habe ich den Weg auswendig gelernt, ich kenne fast jede Ecke und weiß zumindest bis Wildeshausen genau, wo ich abbiegen muß, verlaufen kann ich mich also nicht mehr wirklich. Wie es anderen dabei ergeht, kann ich daher nicht beurteilen und bin gespannt, ob die Beschwerden jetzt so langsam aufhören.





Großsteingräber vor Visbeck
Aumunder Mühle
Ärgerlich ist an dieser Strecke, daß sie über etliche Kilometer nur am Weserdeich entlang führt, und dieser ist asphaltiert. Wer sich die Übersichtskarte ansieht, stellt schnell fest, dass die gesamte Teilstrecke HB-OS in einer S-Kurve verläuft und die erste Kurve wollten wir zumindest abkürzen.

Radfahrer haben die Möglichkeit, ab Bremen den Radfernweg Bremen-Osnabrück zu wählen, der ist für uns Fußgänger aber überhaupt nicht zu empfehlen.



Münster
Die Fotos stammen übrigens von unserer Staffelstabwanderung im Heiligen Jahr 2010 auf der Teilstrecke Bremen - Osnabrück. Sie sind nicht ganz exakt in der richtigen Reihenfolge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen