Samstag, 26. März 2016

Otterstedt bis Lilienthal Alternativstrecke

 Die Ausschilderungstour auf der Via Baltica von Ottersberg bis Lilienthal war ein voller Erfolg. Dieses mal hatte ich Unterstützung von zwei jungen Männern aus Syrien und einem Deutschen, der unbedingt abnehmen will. Alle haben schon gelernt, daß Cola, Weißbrot und anderes Zuckerzeugs unglaublich dick machen und wir hatten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gesunde Lebensmittel mit. Unsere Pause in Fischerhude beim Bäcker haben wir richtig genossen, sozusagen kann man diesen Weg auch als Gesundheitstrip bezeichnen. Besonders die letzten Kilometer vor Lilienthal sind eine Wohltat für die Füße, weil wir dort über einen weichen Wiesenweg laufen, der allerdings heute etwas matschig war, aber immerhin weich.

Heute bin ich gänzlich von Blasen oder müden Füßen  dank meiner neuen Leichtwanderschuhe und den vielen ungeteerten Wegen verschont geblieben, wie sich die Füße der anderen anfühlen kann ich allerdings nicht sagen.

 Für mich war das klasse, so konnte ich doch mal unsere wunderschöne Heimat vorstellen und so ein bißchen die Besonderheiten unserer Gegend zeigen.


Heute vormittag war es auf der Strecke zwar noch etwas kalt und windig, aber am Nachmittag hat dann die Sonne unsere Nase gekitzelt.

Unterwegs konnten wir tatsächlich ein wenig Vokabeln lernen, allerdings beschränkte sich das auf die Dinge, die wir so am Wegesrand gesehen haben. Wir haben uns unterwegs super gut unterhalten, interessante Gespräche, das tolle Wetter und die Kleinigkeiten am Wegesrand bleiben uns in guter Erinnerung.


Alle drei hatten ein super Durchhaltevermögen und haben nicht ein einziges mal gemurrt oder sich beklagt, was eher selten ist bei Leuten, die Weitwanderwege nicht gewohnt sind. 

 Der Stadtrand von Bremen war dann für uns etwas besonderes und wir haben natürlich sofort ein Foto gemacht.

 Von der Herberge am heutigen Etappenziel habe ich natürlich auch wieder ein Foto gemacht.

Und mich hat dann am Ende der Tour die Linie 4 wieder nach Hause gebracht.

1 Kommentar: